Deine Nachricht an den Vorstand

Damit unser Kreisverbandsvorstand seine Arbeit gut machen kann, braucht er Euer Feedback, Eure Ideen, Eure Kritik und Eure Wünsche. Hier dazu ein kleiner Nachrichtenkanal, der die Sache noch einfacher macht. Bitte, nutzt ihn rege ...

Meldung von Gunnar Langer am 09. September 2017

Aufruf Demonstration und Kundgebung am Samstag, den 09.09.2017 ab 13:00 Uhr

Zum inzwischen vierten Mal sucht die sogenannte “Demo für Alle” die Landeshauptstadt Wiesbaden heim.
Getarnt als “Bus der Meinungsfreiheit” und mit Jugendlichen als Aushängeschild, verbreiten die Organisierende um Freifrau Hedwig von Beverfoerde Lügen und hetzen Menschen gegen LSBT*IQ (Lesben, Schwule, Bi, Trans*, Inter und Queer) aka Eichhönchen und unsere Rechte auf.

Wir Piraten werden vor Ort Farbe bekennen für Akzeptanz und Vielfalt – gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.
Also hoch vom Sofa und ab 13:00 Uhr treffen wir uns auf oder um den Luisenplatz.

Der komplette Aufruf findet ihr hier

Jörg Sobek

Piratengedanke von Jörg Sobek am 25. August 2017 über...

Du hast die Wahl!

Die Bundestagswahl rückt näher. Und da kommen sie ... Fragen über Fragen:

Wem soll ich am 24. September meine Stimme geben? Wer schafft es überhaupt ins Parlament? Und mit wem sind Koalitionen denkbar? Will ich M+S (steht ausnahmsweise mal nicht für Matsch und Schnee), Jamaika, ...? Ändert meine Stimme überhaupt etwas daran, wohin Deutschland steuert? Kurz: Wozu soll ich wählen gehen?

Meine Meinung: Das Wahlrecht ist ein Privileg, das du nicht leichtfertig ausschlagen solltest. Wenn dir die aktuelle Politik nicht schmeckt, dann mach die kleineren Parteien stark. Nichtwählen hilft den Etablierten. Deshalb stören sie sich auch nicht wirklich an geringer Wahlbeteiligung.

Was wir uns vorgenommen haben, findest Du in unserem Bundestagswahlprogramm.

Viele Stimmen machen den Unterschied. Sei ein Teil davon. Wähle PIRATEN.
Jörg Sobek

Piratengedanke von Jörg Sobek am 12. Juli 2017 über...

Der Countdown läuft

Mit wenigen Handgriffen kannst du dafür sorgen, dass deine PIRATEN wieder auf den Stimmzettel für die Bundestagswahl kommen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Auch als anerkannte Partei müssen wir Unterstützungsunterschriften sammeln. 2.000 für die Landesliste und 200 für unseren Direktkandidaten. Nur dann hast du am 24. September die Wahl ;-)

Wie geht's? Ganz einfach:

1. Formular für die Landesliste herunterladen

Familienname, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift (in Hessen) ergänzen, dann noch Ort, Datum und Unterschrift - fertig.

2. Formular für den Direktkandidaten herunterladen

Familienname, Vorname, Geburtsdatum und Hauptwohnung (in Wiesbaden) ergänzen, dann noch Ort, Datum und Unterschrift - fertig.

3. und dann sofort bei Bernd, Günni oder Jörg abgeben - zu erreichen über "Deine Nachricht an den Vorstand" auf der Startseite.

Zweitausend Dank !!!
Meldung von Gunnar Langer am 25. Juni 2017

Aufruf Demonstration und Kundgebung am Sonntag, den 25.06.2017 ab 13:00 Uhr

Zur Unterstützung von Akzeptanz und Vielfalt gegen Diskriminierung und Ausgrenzung ruft ein Bündnis aus über 100 Vereinen und Initiativen aus Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet und ganz Hessenden 26.06.2017 zu einer Demonstration vom Wiesbadener Hauptbahnhof zum Dernschen Gelände mit anschließender Kundgebung auf.
Die Demonstration beginnt um ca. 13:00 Uhr. Neben Redebeiträgen gibt es ein buntes musikalisches Rahmenprogramm.

Der komplette Aufruf findet ihr hier

<< erste Seite < vorherige Seite