Deine Nachricht an den Vorstand

Damit unser Kreisverbandsvorstand seine Arbeit gut machen kann, braucht er Euer Feedback, Eure Ideen, Eure Kritik und Eure Wünsche. Hier dazu ein kleiner Nachrichtenkanal, der die Sache noch einfacher macht. Bitte, nutzt ihn rege ...

Jörg Sobek

Piratengedanke von Jörg Sobek am 12. Juli 2017 über...

Der Countdown läuft

Mit wenigen Handgriffen kannst du dafür sorgen, dass deine PIRATEN wieder auf den Stimmzettel für die Bundestagswahl kommen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Auch als anerkannte Partei müssen wir Unterstützungsunterschriften sammeln. 2.000 für die Landesliste und 200 für unseren Direktkandidaten. Nur dann hast du am 24. September die Wahl ;-)

Wie geht's? Ganz einfach:

1. Formular für die Landesliste herunterladen

Familienname, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift (in Hessen) ergänzen, dann noch Ort, Datum und Unterschrift - fertig.

2. Formular für den Direktkandidaten herunterladen

Familienname, Vorname, Geburtsdatum und Hauptwohnung (in Wiesbaden) ergänzen, dann noch Ort, Datum und Unterschrift - fertig.

3. und dann sofort bei Bernd, Günni oder Jörg abgeben - zu erreichen über "Deine Nachricht an den Vorstand" auf der Startseite.

Zweitausend Dank !!!
Meldung von Gunnar Langer am 25. Juni 2017

Aufruf Demonstration und Kundgebung am Sonntag, den 25.06.2017 ab 13:00 Uhr

Zur Unterstützung von Akzeptanz und Vielfalt gegen Diskriminierung und Ausgrenzung ruft ein Bündnis aus über 100 Vereinen und Initiativen aus Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet und ganz Hessenden 26.06.2017 zu einer Demonstration vom Wiesbadener Hauptbahnhof zum Dernschen Gelände mit anschließender Kundgebung auf.
Die Demonstration beginnt um ca. 13:00 Uhr. Neben Redebeiträgen gibt es ein buntes musikalisches Rahmenprogramm.
Wir Piraten werden vor Ort Farbe bekennen für Akzeptanz und Vielfalt – gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.

Der komplette Aufruf findet ihr hier

Jörg Sobek

Piratengedanke von Jörg Sobek am 06. Juni 2017 über...

PPP - alter Wein in neuen Schläuchen

War das nun Gedankenübertragung oder ...? Die Lokalpresse berichtete dieser Tage umfassend über die Mietpraxis des Landes Hessen. Etliche Immobilien wurden zunächst verkauft, obwohl sie noch benötigt werden. Nun zahlen Finanz-, Innen-, Kultus-, Sozial- und Wirtschaftsministerium dafür Miete. Auch Umwelt- und Wissenschaftsministerium sind in privaten Immobilien untergebracht. Immerhin die Staatsanzlei sitzt - nachdem man den Standort an der Bierstadter Straße aufgegeben hatte - in eigenen Räumen. Die gehörten mal dem Pleitier Dr. Schneider und sollten aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden.

Die Rede ist von Sale-and-lease-back - eine Maßnahme der Bilanzpolitk, wenn das laufende Geschäft bei Unternehmen mal nicht so erfolgreich war, den Anteilseignern aber ein besseres Ergebnis geliefert werden soll. Nicht selten ist eine Tochtergesellschaft die Käuferin. So ist die Immobilie nicht verloren. Anders bei der öffentlichen Hand. In dem zweiseitigen Artikel liest man immer wieder "Eigentümer: Patrizia ...".

Auch die Landeshauptstadt Wiesbaden mietet sich - trotz eigener Immobiliengesellschaften - vielfach in privaten Liegenschaften ein. Noch kurioser wird es beim Platz der Deutschen Einheit. Bauherr ist zwar die Stadt, aber der gesamte Gewerbekomplex wird zu einer Vorzugsmiete an den Bauunternehmer vermietet. Wenn dann Flächen zu höherer Miete zurückgemietet werden - wie beim Amt für Soziale Arbeit - muss man schon genauer hinsehen. Eine neue Spielart, nachdem PPP (Public Private Partnerships) in Ungnade gefallen sind.

Pressemitteilung von Gunnar Langer am 14. Februar 2017

Pirat Günni ist Direktkandidat für #BTW17

Die PIRATEN werden mit Günni in den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017 ziehen. Der Kandidat wird den digitalen Wandel und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für Politik und Gesellschaft thematisieren.

Die Mitgliederversammlung wählte am Freitag den Kreisvorsitzenden Günni Langer als Direktkandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis 179. Damit übernimmt Günni weiter Verantwortung und das Piratensegel erhält weiter Rückenwind nach der erfolgreichen Kommunalwahl mit dem Wiedereinzug in die Stadtverordnentenversammlung und dem Ortsbeirat Westend.

Politische Wende sichtbar und wählbar

Der Wahl vorausgegangen ist eine intensive Diskussion über den Erfolg einer Direktkandidatur. Man war sich einig, dass bei jeder Wahl auf‘s Neue über die politische Richtung entschieden wird. Und doch haben bei der Erststimme seit Jahrzehnten scheinbar nur zwei Parteien eine reelle Chance. Ein eigener Direktkandidat ist jedoch ein wichtiger Botschafter für die Grundwerte der Piratenpartei.

Günni glaubt fest an eine Rückkehr der PIRATEN, da ihre Ideale nichts an ihrer Bedeutung verloren haben. Aufgrund der massiv fortschreitenden Digitalisierung und der Verdrängung des Gemeinwohles in der Politik, wie man es aktuell am Beispiel der Autobahnenpriivatisierung erlebt. „Viele Bürger wünschen sich eine fortschrittliche und soziale Partei, die die Wahrung der individuellen Persönlichkeits- und Freiheitsrechte in den Mittelpunkt ihrer Politik stellt“, beschreibt Günni seine Motivation zur Direktkandidatur.
<< erste Seite < vorherige Seite
1 2 3 4 5 ...