Pressemitteilung von Hendrik Seipel-Rotter am 29. Dezember 2010

Piraten wollen Stadtparlament entern

Erforderliche Unterstützerunterschriften sind beisammen. Der Wahlkampf kann beginnen.

Sehr geehrte Pressepartnerinnen und Pressepartner,

Mit dem letzten Infostand, am vierten Advent, haben die Wiesbadener Piraten die letzten noch fehlenden Unterschriften gesammelt. Damit nimmt die Bürgerrechtspartei auch in Wiesbaden an der Kommunalwahl 2011 teil. Angetreten werden soll auch zu den Ortsbeiratswahlen in den beiden Stadtteilen Westend und Rheingauviertel, dafür stehen aber noch einige Unterschriften aus. Geplant ist mit Infoständen dort vor Ort Anfang Januar auch diese Listen noch zu komplettieren.

Auch wenn also noch nicht alles perfekt ist, die größte Hürde ist geschafft. Die Wiesbadener Bürger können am 27. März ihr Kreuz bei den Piraten machen. Die ersten Kommunalwahlen in Hessen mit der jungen Partei. Bei der Bundestagswahl hat die Piratenpartei in Wiesbaden überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Könnte das Ergebnis wiederholt werden, säße die Partei mit etwas Glück die nächsten fünf Jahre in Fraktionsstärke im Wiesbadener Rathaus.

Der Startschuss zum Wahlkampf ist gefallen. Das Wiesbadener Wahlkampfportal ist online. Unter www.piratenpartei-wiesbaden.de kann sich der interessierte Bürger über die Piraten und ihre Ziele informieren. Die ersten sechs Listenkandidaten für das Stadtparlament sowie die ersten zwei Listenplätze der beiden Ortsbeiratswahlen werden ausführlich vorgestellt. Zudem wird das Wahlprogramm zum Download als PDF angeboten. Eine Kurzform liegt in verschiedenen Sprachen vor. Derzeit sind Deutsch, Russisch, Englisch und Ungarisch online. An weiteren Übersetzungen wird gearbeitet.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit bis Ende März.

Hendrik Seipel-Rotter
Hendrik Seipel-Rotter