Pressemitteilung von Manuel Wüst am 25. August 2013

PIRATEN unterstützen Gegendemos zur NPD-Kundgebung in Wiesbaden

Die Piratenpartei Wiesbaden ruft zu einer breiten Beteiligung an den Gegendemos zu der für Montag geplanten Kundgebung der NPD auf dem Bahnhofsvorplatz auf. »Wir empfehlen unseren Mitgliedern und Sympathisanten ebenso wie allen anderen Wiesbadener Bürgerinnen und Bürgern, ihre Stimme gegen die auf Hass und Intoleranz gegründete Politik der Faschisten zu erheben« appelliert der Kreisverbandsvorsitzende Manuel Wüst.

Die NPD hat nach Angaben des Wiesbadener Ordnungsamtes für 15 Uhr eine Veranstaltung mit 50 Personen angemeldet – realistisch ist erfahrungsgemäß eine weit geringere Teilnehmerzahl. »Eine um ein Vielfaches höhere Zahl friedlicher Gegendemonstranten auf den Reisinger-Anlagen und vor dem Liliencarré wäre ein demokratisches Statement, das unserer Stadt gut zu Gesicht stünde« so Wüst.