Meldung von Kristof Zerbe am 08. Februar 2012

Weltweite ACTA-Proteste am Samstag

UPDATE

Am kommenden Samstag, 25. Februar 2012, gehen die Proteste in die nächste Runde. Alle Informationen hierzu wie immer unter http://wiki.stoppacta-protest.info.

Die für Samstag, 11. Februar 2012, geplanten Proteste gegen ACTA nehmen weltweit Formen an, die sich kein Mensch hätte vorstellen können. Am allerwenigsten die Macher des Anti Counterfeiting Trade Agreements.

Derzeit haben sich über 60.000 Menschen zu Protesten in 20 Ländern angemeldet und knapp 10.000 weitere kommen vielleicht. Nachzulesen in einem öffentlichen Google Spreadsheet, dass die Macher der Seite stoppacta-protest.info aufgesetzt haben. Die dazugehörige Google Maps Karte ist schlicht beeindruckend.

Die AVAAZ-Petition haben inzwischen annähernd 1,9 Millionen Menschen unterzeichnet und es ist kein Ende in Sicht.

Wer sich in unserer Region an den Protesten beteiligen möchte, hat dazu in Mainz oder in Frankfurt die Gelegenheit.

Let's rock.