Meldungen
Piratengedanken
Pressemitteilungen
Meldungen
Piratengedanken
Meldung von Kristof Zerbe am 12. September 2011

Einige Bewegungen im Kreisverband

Im Kreisverband Wiesbaden gab es in den letzten Tagen einige personelle Änderungen.

So wurde auf dem gestern zu Ende gegangenen hessischen Landesparteitag (HeLP11) Judith Seipel-Rotter zur neuen hessischen Generalsekretärin gewählt. Infolge dessen hat sie vor der Annahme des neuen Amtes ihres als Beisitzerin im Kreisverband Wiesbaden niedergelegt.

Bereits vor ein paar Wochen wurden von der Rathausfraktion Linke & Piraten Kandidaten für die Regionalversammlung Südhessen gesucht und der stellvertretende Vorsitzende der Piraten Wiesbaden Kristof Zerbe erklärte sich bereit die Interessen der Fraktion in diesem Gremium zu vertreten. Nach der Wahl durch die Stadtverordnetenversammlung wurde letzte Woche offiziell zur konstituierenden Sitzung der Regionalversammlung am 16.09. im Frankfurt Römer eingeladen. Da eine Verbindung von Amt und Mandat nur durch die Zustimmung eines Kreisparteitages möglich ist, hat auch er sein Amt im Vorstand niedergelegt.

Hendrik Seipel-Rotter hat bereits vor einer Woche seine Beauftragung als Pressesprecher niedergelegt, da er seinem Mandat in der Stadtverordnetenversammlung die ganze Kraft und Aufmerksamkeit widmen möchte. Als neuer Pressesprecher wurde Kristof Zerbe vom Vorstand benannt.

Kommentare

Um einen Kommentar zum Thema abzugeben, musst Du Dich über ein dezentrales Authentifizierungssystem wie Facebook, Twitter, Yahoo oder OpenID anmelden.

powered by Disqus