Meldungen
Piratengedanken
Pressemitteilungen
Meldungen
Piratengedanken
Meldung von Kristof Zerbe am 31. März 2011

Ein herzliches Dankeschön

Hendrik Seipel-Rotter
Stadtverordneten-
versammlung

Michael Göttenauer
Stadtverordneten-
versammlung

Markus Kairies
Ortsbeirat Westend

Die Kommunalwahlen am Sonntag waren für die Wiesbadener Piraten der Abschluss eines sehr langen Wahlkampfs, der bereits im Dezember mit dem Sammeln der Unterstützerunterschriften begonnen hat.

Der große Zuspruch, den wir bereits an den zahlreichen Infoständen zu verzeichnen hatten, lässt sich nun in (vorläufigen) Zahlen ausdrücken:

Stadtverordnetenversammlung: 2,12 % 2 Sitze
Ortsbeirat Westend: 5,2 % 1 Sitz
Ortsbeirat Rheingauviertel: 3,9 % keinen Sitz

Damit habt Ihr, die Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt Wiesbaden, 3 Piraten die Möglichkeit gegeben in den nächsten 5 Jahren die Entwicklung der Stadt mitzubestimmen.

Dafür möchte sich das ganze Team der Piratenpartei Wiesbaden bedanken!

Der sich in den Trends abgezeichnete Platz im Ortsbeirat Rheingau-Viertel, ging im vorläufigen Endergebnis leider noch an die SPD verloren, aber nichts desto trotz sind wir mächtig stolz auf unsere Wählerinnen und Wähler, die uns im ersten Anlauf dieses gute Ergebnis beschert haben.

Mit diesen drei Mandaten sind wir in diesem Superwahljahr bislang mit unseren Kasseler Freunden, die in ihrer Stadt sogar die FDP hinter sich gelassen haben, die erfolgreichsten Piraten!

Links zu den Ergebnissen:

Kommentare

Um einen Kommentar zum Thema abzugeben, musst Du Dich über ein dezentrales Authentifizierungssystem wie Facebook, Twitter, Yahoo oder OpenID anmelden.

powered by Disqus