Meldung von Kristof Zerbe am 30. September 2010

Betriebsbedingte fristlose Kündigung!

wir-trten-zurueckSeit 2 Tagen ist eine neue Website online, die eine Erwähnung an dieser Stelle verdient: http://www.wir-treten-zurueck.de.

Gudrun Debus aka Piratenweib hat hier ein Kündigungsschreiben an die aktuelle Bundesregierung verfasst und ruft zum Unterzeichnen auf.

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
sehr geehrte Ministerinnen und Minister

wir das Volk als Souverän der demokratischen Bundesrepublik Deutschland, teilen Ihnen hiermit mit, dass wir Ihre Arbeitsverträge mit sofortiger Wirkung aufgrund betrieblicher, volkswirtschaftlicher und sozialer Gründe kündigen. Sie verlieren hiermit sämtliche Ansprüche aus diesen Arbeitsverträgen. Ebenfalls können wir für Ihre Pensionen, Diäten, steuerfreie Zuschläge und sonstige Leistungen nicht mehr aufkommen. Dies ist eine Notmaßnahme, da unser Unternehmen – der deutsche Staat – kurz vor der Insolvenz steht.
...

Neben der Möglichkeit in Form eines Kommentars "zu unterschreiben", kann man das komplette Schreiben, inkl. qualifiziertem Arbeitszeugnis als PDF oder ODT herunterladen.

Eine prima Aktion, die wohl den meisten Bürgern aus dem Herzen spricht und unterstützenswert ist.