Meldungen
Piratengedanken
Pressemitteilungen
Bernd Preißmann
Bernd Preißmann

Pirat

Pirat aus Überzeugung. Pro Bürgerrechte. Contra Überwachung

Piratengedanke von Bernd Preißmann am 15. Dezember 2010 über ...

Zustand der Wiesbadener Schulen

Ich hatte ja letztens bereits einen Artikel über eine geschlossene Halle einer Wiesbadener Grundschule geschrieben. Gerade les ich einen weiteren Artikel auf der Homepage des Wiesbadener Kurier, der mir mal wieder zeigt, wie heruntergekommen die Schulen eigentlich wirklich sind. Den entsprechenden Artikel findet ihr hier.

Gerade im Hinblick auf die EBS ist es absolut unwürdig, wenn Schüler nicht mal saubere Toiletten bekommen. Sicherlich gibt es genug Idioten die die Tioletten immer wieder beschmieren, aber ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass die Toiletten an Wiesbadener Schulen teilweise aussehen, als wären sie noch nie gesäubert worden. Hier muss das Wiesbadener Stadtparlament dringend eingreifen.

Außerdem zeigt der Artikel sehr deutlich welche Defizite die Schulen haben. Ich meine jetzt nicht die G8-Reformen, sondern die Ausstattung der Schule. Kaputte Tafeln, veraltete Labortechnik und eine schönere Gestaltung des Schulgebäudes. Das alles würde zu einer verbesserten Lehrfreude und -fähigkeit beitragen. Aber wenn ich mir die Politik der Stadt anschaue, in der den Schulen, die dringend Zuschüsse der Stadt benötigen, einfach Gelder gestrichen bekommen, scheint die Stadt Wiesbaden kein wirkliches Interesse an den Schülern Wiesbadens hat.

Zum Glück ist nächstes Jahr im März Kommunalwahl. Es wird also Zeit das ein neuer Wind im Wiesbadener Stadtparlament einkehrt und sich die Stadtverordneten mal wieder mehr um die Schüler kümmert. Das ist schließlich die Zukunft von uns allen. Ich hoffe daher ganz stark, dass unsere Kandidaten nicht nur ins Stadtparlament gewählt werden, sondern auch dafür eintreten, das die Verhältnisse an den Schulen besser wird.

In diesem Sinne:

Klarmachen zum Ändern

Kommentare

Um einen Kommentar zum Thema abzugeben, musst Du Dich über ein dezentrales Authentifizierungssystem wie Facebook, Twitter, Yahoo oder OpenID anmelden.

powered by Disqus