Meldungen
Piratengedanken
Pressemitteilungen
Uschi Rotter
Uschi Rotter

Pirat

Deshalb: Pirat ahoi!

Piratengedanke von Uschi Rotter am 31. Dezember 2012 über ...

Ein König für (Deutschland) Wiesbaden

"... Die fünfte Hochrechnung!", rief jemand. Ruhe, rief ein anderer.
..."66,8% der Zweitstimmen für die Volksbewegung zur Wiedereinführung der Monarchie", dröhnte die Stimme des Moderators. 
..."...bedeutet das, dass die VWM alleine die Zweidrittelmehrheit im neuen Bundestag stellen wird."
"Was ihr erlauben wird, das Grundgesetz nach Belieben zu ändern."
"Womöglich bekommt Deutschland tatsächlich wieder einen König."

"... Wir schreiben das Jahr 2009. Im Dom zu Aachen soll ein neuer deutscher König gekrönt werden. Und niemand versteht, wie es dazu kommen konnte."
..." Einmal König sein - die Macht haben, Dinge zu verändern. Mit gesundem Menschenvestand die Welt geraderücken. Was wäre, wenn man tatsächlich plötzlich die Möglichkeit dazu hätte?"
- Könnten Sie der Versuchung widerstehen?

Aus dem Buch: 
Ein König für Deutschland. von Andreas Eschbach. (sehr zu empfehlen!)

Wie naiv und größenwahnsinnig zugleich muß man sein zu glauben, dass reiner Aktionismus unsere Verhältnisse zum besseren hin ändert? Hauptsache losballern?!? 

Preisrätsel: was war gut an der Demokratiebewegung in Ägypten - und, was wäre gewesen wenn jemand Mursi verhindert hätte?
Mit der Realität ist das eben so eine Sache, und mit der Verantwortung aller Demokraten auch!

Die Piraten haben es sich zum Programm gesetzt, selbst zu denken, nicht als Schafe jedem x-beliebigen Demagogen hinterherzulaufen!
Seid ihr doch nur Schafe, die sich ihren Metzger selber aussuchen wollen? Fallt ihr denn auf jedes rethorisch geschulte Geschwätz herein?!
Ich bin froh, dass es wenigstens noch ein kleines Häuflein selbst denkender Piraten gibt, die sich verantwortlich fühlen und die sich nicht zu fein sind, ihrer Verantwortung gemäß zu handeln, üble Verleumdungen und stormshit riskierend(!)

Kommentare

Um einen Kommentar zum Thema abzugeben, musst Du Dich über ein dezentrales Authentifizierungssystem wie Facebook, Twitter, Yahoo oder OpenID anmelden.

powered by Disqus